Vorher-Nachher Photoshop

Posted by | Allgemein | No Comments

V-N-Bea-Josi

Das wundervolle Fantasy-Eiskönigin-Shooting mit Josi. Das Styling dauerte über eine Stunde und sie war wirklich extrem geduldig. Aber sie wusste ja auch was es zu gewinnen gibt. Nämlich wunderschöne Bilder von ihr als Elsa ;-).
Das Shooting hat einfach im Home-Studio stattgefunden. Und auch hier war das junge Model wirklich super ausdauernd und voller Elan. Immerhin hat sie eine Stunde lang vor meiner Kamera gepost. Hut ab mit ihren fünf Jahren!
Den ganz besonderen Kick bekommen die Bilder dann im Photoshop mit der aufwendigen Bearbeitung. Aber es lohnt sich. Die Kinderaugen strahlen und Josi kann es kaum erwarten ihr Zimmer mit den tollen Fotos schmücken zu dürfen. Dafür allein hat es sich doch schon gelohnt!!!

Deko für Weihnachts-Babys

Posted by | Allgemein | No Comments
Am Donnerstag habe ich mein erstes vorweihnachtliches Baby-Shooting in diesem Jahr. Deshalb war ich heute ein paar Requisiten einkaufen. Ich freu mich schon darauf sie einzusetzen und hoffe natürlich noch auf einige Weihnachtsbabys mehr

IMG_5613

Akt-Kalendershooting

Posted by | Allgemein | No Comments
_MG_4343buntGestern gab es schon das erste Shooting mit dem ein Weihnachtsgeschenk für den Liebsten vorbereitet wird – ein Aktshooting dessen Bilder in einem Kalender verarbeitet werden.
Erst Make-up und Styling, dann ging es zum 3-stündigen Fotoshooting im großen Kreativ-Studio „One-Fotostudio“. Und wir waren sehr kreativ! Meine Kundin war bestens vorbereitet und hatte sich im Vorfeld richtig tolle Gedanken gemacht und Ideen entwickelt. Und sie wusste genau für welche Pose und welches Bild sie welches Kleidungsstück anziehen wollte. Außerdem hatte sie Zuhause vorm Spiegel schonmal das Posen geübt. Das nenn ich mal eine super Vorbereitung! Somit hat es nicht gestört, dass sie noch nie vor der Kamera stand. Die 13 verschiedenen Posen waren schnell im Kasten, so dass wir sogar noch ein paar weitere Posen probieren konnten. Mal hell, mal dunkel, mal auf dem Sofa, mal in der Badewanne, im alten Aufzug, im Sessel, auf dem Boden oder im Scheinwerferlicht. Wunderbare, kreative Fotos von denen jedes einzelne einzigartig ist. Der Kalender wird auf jeden Fall nicht langweilig werden!
Es war auch für mich toll so eine kreative Kundin vor der Linse haben zu dürfen, die sich nicht scheut auch einmal etwas gewagtere Posen einzunehmen.
Es sind wunderbare Bilder entstanden, von denen ich leider nur ein einziges zeigen darf. Aber ich freu mich darüber, dass ich wenigstens diese tolle Bild als Referenz für mich nutzen darf.

Ich freue mich schon auf weitere, kreative Weihnachts-Geschenkideen der Damenwelt an Ihre Liebsten :o).

Viele neue Assessoires für Neugeborenen-Shootings

Posted by | Allgemein | No Comments
IMG_4424Ich habe viele neue Errungenschaften in Sachen Baby- und Neugeborenen-Fotografie. Bin schon ganz giggelig darauf sie einsetzen zu dürfen!
Haarbänder, Mützen, Kostümchen, kleine Kronen, Cocoons, sogar eine rose Windelhose UND eine super-kuschligweiche Decke zum Einhuscheln.
Leider kann ich das meiste davon im Krankenhaus bei den Neugeborenen nicht verwenden, dort muss es alles recht schnell gehen. Solche wunderhübschen Details und Assessoires gibt es dann nur in den individuellen Shootings in meinem Home-Studio!

Neugeborenen-Fotografie

Posted by | Allgemein | No Comments
_MG_1341Heute war ein kleines Käferchen bei mir zu Besuch. Die süße Isabelle. Erst neun Tage alt, aber schon ein kleiner Profi vor der Kamera – solange sie satt ist ;-).
Diese kleinen, neuen Erdenbürger sind immer ganz besondere Models für mich. So zart und hilflos, aber doch schon aufmerksam für alles was um sie herum geschieht!
Ich mag meinen Beruf 🙂

Meine Aufträge

Posted by | Allgemein | No Comments
… gehen so raus.
Hier mal ein kleines Beispiel, was meine Kunden als Resultat eines Fotoshootings erhalten. Die vom Kunden ausgewählten und von mir optimierten Bilder gibt als Ausbelichtungen 13x18cm in einer kleinen Mappe. Gut, hier ist die Mappe etwas größer, aber nicht jeder möchte 30 bearbeitete Fotos von mir ;-).
Die Bilder gibt es selbstverständlich auch noch auf CD, oder als Datei zum Herunterladen im Internet, damit meine Kunden die Bilder so oft vervielfältigen können wie sie möchten. Ist ja besonders bei Babyaufnahmen ganz wichtig, damit auch alle Omas, Tanten und Pateneltern gut versorgt werden können ;o).
So gehen die Resultate der vielen, tollen Fotoshootings dann auf die Reise zu meinen Kundinnen. Und bis jetzt sind die meisten zu Stammkunden geworden *freu*_MG_0283

Erstes Fantasy-Bild

Posted by | Allgemein | No Comments
V-N-BeaDarkNun hatte ich ENDLICH meinen Workshop bei LauraHelena Photography und hab eine Menge mitgenommen. War aber auch einfach toll. Vom Styling des Models, übers Fotografieren bis zur Bearbeitung. Laura hat alles gezeigt und Schritt für Schritt erklärt. Dieses Foto ist beim Workshop entstanden. Die Bearbeitung habe ich gestern ganz in Ruhe Zuhause gemacht – nach dem Workflow von LauraHelena. Mein erstes, eigenes Fantasy-Bild. Ich freu mich und hoffe euch gefällt es genauso gut wie mir!

Eine neue Babybauch-Galerie

Posted by | Allgemein | No Comments
Endlich darf ich mal wieder ein paar Babybauch-Bilder zeigen. Ich freue mich immer riesig, wenn ich die Freigabe von meinen Kunden bekomme, ein paar der Bilder zeigen zu dürfen. Aber schaut doch einfach selbst mal rein: Hier gehts zur Galerie
Und eben kam die Dankes-Email meiner Kundin, wie gerührt sie von den Fotos ist. Hach, ich hab einfach einen tollen Job – Erinnerungen zu schaffen an die schönsten Momente und Zeiten im Leben.

Blumenschmuck für morgen

Posted by | Allgemein | No Comments
 IMG_7782-blogSoeben erstanden: Der Blumenschmuck für  morgen. Ich habe mich für Gelb und Weiß  entschieden. Mein morgiges Model ist eine  Asiatin mit dunklerer Haut und dunklen  Haaren, so dass das Gelb schön leuchten wird.  Nun muss ich mir nur noch überlegen wie ich das  in die Haare einarbeiten möchte. Mal schaun,  lasst euch überraschen :-). Ich freu mich auf  jeden Fall schon wieder darauf kreativ werden zu  können!

Erster Bearbeitungsversuch à la „LauraHelena-Photography“

Posted by | Allgemein | No Comments
Download
Vor ein paar Tagen war ich mit Denise in den zarten Frühlingsblüten zum Fotoshooting.
Schon die Fotos aus der Kamera fand ich klasse. Trotzdem hab ich mich heute an eine erste Bearbeitung à la „Laura Helena“ gewagt. Ich bin zwar erst Anfang Mai in ihrem Workshop, trotzdem konnte ich es mit der Bearbeitung nicht erwarten. Und ich finde mein Versuch kann sich sehen lassen. Aus einem schönen Foto ein noch schöneres gemacht ;-).
Ich bin mit mir zufrieden! Ein kleines Kunstwerk – von Anfang bis Ende von mir erstellt:
Make-up, Hairstyling, Foto und Bearbeitung hab ich gemacht.
Und das nächste Blümchen-Shooting steht schon vor der Tür. Morgen werden die Blüten geholt und am Mittwoch geht es wieder ab ins Freie. Freu mich schon!

Die Blüten sind da

Posted by | Allgemein | No Comments
So, die Blümchen für das morgige Haarstyling sind gekauft. Ein dunkles Pink und Lila sind die Trendfarben für morgen! Nun muss nur das Wetter noch mitspielen, damit das Fotoshooting auch wirklich stattfinden kann *daumendrück*. Wir sind dann am Elbufer in den Blütenbüschen zu finden – da wo’s Pink leuchtet 😉

Die neue Homepage wächst

Posted by | Allgemein | No Comments

Es ist geschafft! Meine neue Website ist da 🙂

Nun könnt Ihr einfacher und übersichtlicher durch meine Bilder navigieren. Ich hoffe sie gefallen euch. Kommentare zu den Fotos sind auf meiner Seite nicht erlaubt, aber ihr könnt mir gern einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen.
Ich hoffe das neue Design gefällt Euch genauso gut wie mir. Und wenn meine Bilder den Wunsch bei Euch wecken von mir auch mal gekonnt in Szene gesetzt zu werden, dann kontaktiert mich einfach und wir besprechen Dein ganz persönliches Shooting-Erlebnis!

Eure Fotografin und Visagistin
Martina Seidel

65
Awards Won
268
Completed Designs
37
GitHub Repo's
439
Cups of Coffee